Back to top

Antisense-Oligonukleotide für Early Drug Discovery



In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurden mehrere Arzneimittel auf Oligonukleotidbasis von den Zulassungsbehörden (FDA, EMEA) zugelassen. Antisense- und RNAi-Therapeutika - die derzeit zu den heißesten Themen in Forschung und Entwicklung gehören - sind Behandlungsformen, die sich deutlich von traditionellen Ansätzen wie kleinen Molekülen oder Antikörpern unterscheiden.

Da sie gegen eine Vielzahl von RNA-Zielmolekülen (premRNA, mRNA, lncRNA, miRNA) gerichtet werden können, öffnen sie die Tür für die Behandlung eines breiten Spektrums von Krankheiten, auch für solche, die auf Proteinebene als nicht behandelbar gelten.

 

 

Features and Beneftis


Expertise

  • bekannt für >30 Jahre Know-how und Erfahrung in der Synthese modifizierter Oligonukleotide
  • hohe Kompetenz in der Synthese potenzieller therapeutischer Wirkstoffe (ASOs, Gapmers, siRNAs) für die Arzneimittelforschung
  • praktisches Know-how bei anspruchsvollen und kundenspezifischen Modifikationen

 

Hohe Qualität und Konsistenz

  • Wir bieten umfassendes praktisches Fachwissen in der Synthese einer breiten Palette von ASO-Chemien, kombiniert mit hoch optimierten Syntheseplattformen. Das Ergebnis sind Oligonukleotide von höchster Qualität.

 


Schnelle Bearbeitungszeiten

  • Insgesamt schneller, flexibler und zuverlässiger Service vom Angebot bis zur Lieferung
  • Schnelle Synthese dank hoher Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit der verschiedenen Produktionsprozesse
  • Kurze Lieferzeiten für die Synthese von ASO-Bibliotheken für das Screening (µg-mg)

 

Attraktive Preise

  • Maßgeschneiderte und hochautomatisierte Herstellungsverfahren sorgen für ASOs, siRNAs und andere Oligonukleotide für potenzielle therapeutische Anwendungen zu attraktiven Preisen.

 

Serviceangebot

 

Microsynth, seit mehr als drei Jahrzehnten ein bekannter Oligo-Lieferant, hat technische Fähigkeiten und Fachwissen aufgebaut, um ein Portfolio therapeutischer Oligonukleotide anbieten zu können, das besonders geeignet ist, um Ihr frühes Wirkstoffforschungsprogramm in diesem Bereich zu unterstützen.
Die folgende Grafik zeigt die Schritte eines typischen Prozesses zur Entdeckung von therapeutischen Oligos. Eine Liste, die die typischen Dienstleistungen von Microsynth bestätigt, gibt Ihnen einen Einblick in unser umfangreiches Dienstleistungsportfolio.
 

 

Backbones und Modifikationen
DNA, RNA, 2’ MOE, 2’ OMe, LNA, PTO,
2’F, GalNAc, S-cEt (auf Anfrage)


Aufreinigung
• RP HPLC (single und dual)
• IEX HPLC
• Dialyse

 

 
Qualitätskontrolle und Dokumentation
• Online Trityl monitoring
• MALDI-TOF
• Analytical HPLC
• Various Certificates of Analysis

Verfügbare Produkte
• Antisense Oligonukleotide (ASO)
• siRNA
• Anti-microRNA (AMO)
• Aptamers
• CpG Oligonukleotide

 

Angebot einholen

 
Wenn Sie mit Microsynth zusammenarbeiten, teilen wir unsere Erfahrung und unser Wissen, reagieren zeitnah auf Ihre Bedürfnisse und schenken Ihnen ungeteilte Aufmerksamkeit. Möchten Sie Ihren Bedarf an Auftragsfertigung mit einem Experten besprechen oder ein Angebot erhalten? Dann füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.

Back to top

Antisense Oligonucleotides for Early Drug Discovery

Therapeutic Oligonucleotides

 

Several oligonucleotide-based drugs have been approved by regulatory agencies (FDA, EMEA) in the past two decades. Antisense and RNAi therapeutics - currently amongst the hottest topics in research and development - are forms of treatments that are clearly distinguished from traditional approaches such as small molecule or antibody-based approaches.

Since they can be directed against a broad variety of RNA targets (premRNA, mRNA, lncRNA, miRNA), they open the door for the treatment of a broad range of diseases, also to those which are considered undruggable on the protein level.



Features and Beneftis


Expertise

  • well known for >30 years of know-how and experience in the synthesis of modified oligonucleotides
  • high level of expertise in the synthesis of potential therapeutic agents (ASOs, gapmers, siRNAs) for drug discovery
  • hands-on know-how in challenging and custom modifications

High Quality and Consistency

  • Providing comprehensive hands-on expertise in the synthesis of a broad range of ASO chemistries, combined with highly optimized synthesis platforms. The result is oligonucleotides of the highest quality.


Fast Turnaround Times

  • Overall fast, flexible and reliable service from quote to delivery
  • Fast synthesis due to high scalability and adaptability of the various production processes
  • Short turnaround times for synthesis of ASO libraries for screening (µg-mg)

Attractive Prices

  • Tailor-made and highly automated manufacturing processes create ASOs, siRNAs, and other oligonucleotides for potential therapeutic applications at attractive prices.

Service Offering

 
Microsynth, well known oligo supplier for more than 3 decades, has developed technical capabilities and expertise for offering a portfolio of therapeutic oligonucleotides, especially suited for leveraging your early drug discovery program in this field.
The following graphic shows the steps of a typical process for the discovery of therapeutic oligos. A list confirming the typical services provided by Microsynth gives you an insight into our extensive service portfolio.


 
 

Backbones and Modifications
DNA, RNA, 2’ MOE, 2’ OMe, LNA, PTO,
2’F, GalNAc, S-cEt (on request)

Purification
• RP HPLC (single and dual)
• IEX HPLC
• Dialysis

 

 
 

Quality Control and Documentation
• Online Trityl monitoring
• MALDI-TOF
• Analytical HPLC
• Various Certificates of Analysis

Available Products
• Antisense oligonucleotides (ASO)
• siRNA
• Anti-microRNA (AMO)
• Aptamers
• CpG oligonucleotides

Get a Quote

 
 
When you collaborate with Microsynth, we share our experience and knowledge, respond to your needs in a timely manner and give you undivided attention. Interested to discuss your contract manufacturing need with an expert or to receive a quote? Then, please fill in our contact form.